RX-78-7 7th Gundam                                                                                            Rückansicht

 

Seriennummer: RX-78-7

Codename: 7th Gundam

Produzent: Earth Federation Forces (V Projekt)

Operator: Earth Federation Forces

Typ: Prototyp Space Combat Mobile Suit

Fertigstellung: Januar U.C. 0080

Größe: 18,3 Meter

Gewicht: 39,2 Tonnen (Eigengewicht); 78,7 Tonnen (Maximalgewicht)

Panzerung: Luna Titanium Legierung (später Gundarium Legierung genannt)

Energieversorgung: ultrakompakter Minovsky Fusionsreaktor, Output 1670 kW

Antrieb: Raketentriebwerke, Output 70800 Kilogramm

Sensorradius: 6130 Meter

Ausstattung: Magnetic Coating

Optionalausstattung: Full Strike Weapon System

Bewaffnung intern: 2x 60mm Vulcan Gun

Bewaffnung extern: 1x Beam Rifle, 2x Beam Saber, 1x Shield

Optionalbewaffnung: 1x Grenade Launcher, 1x Hyper Bazooka

Bekannte Piloten: Hugues Courand, Cherie Allsion (alias Tatiana Doerr)

Anmerkung: Siebtes Gundam Modell des Victory Projekts.

 

 

Geschichte:

 

Der RX-78-7 7th Gundam ist das siebte Gundam Modell des V Projekts. Die Konstruktion des Mobile Suits beginnt, als sich der One Year War Ende U.C. 0079 mehr und mehr in den Weltraum verlagert. Daher wird die Entwicklung eines neuen, auf Raumkämpfe spezialisierten, Gundams in Auftrag gegeben. Das letztendliche Design basiert auf einer überarbeiteten Version des RX-78-2 Gundam, in das einige Verbesserungen integriert wurden. So wurden sowohl die Triebwerke überarbeitet, sodass der Mobile Suit schneller und beweglicher als sein legendärer Vorgänger ist. Auch die Reaktor- und Sensorkapazitäten wurden deutlich erweitert. Der 7th Gundam wurde komplett für ein optionales Full Strike Weapon System entworfen. So sind in der gesamten Außenhülle Subgeneratoren integriert, die dazu dienen sollen, die Einsatzzeit der Full Armor Parts zu erhöhen und die benötigte Energie zu liefern. Auch wurde das Magenetic Coating Verfahren in die Konstruktion integriert, was seine Beweglichkeit nochmals deutlich steigert. Jedoch ist der Mobile Suit noch nicht fertig gestellt, als der One Year War am 01. Januar U.C. 0080 endet, sodass der Gundam vorerst nur den Reservestreitkräften der Earth Federation Forces zugewiesen wird. Im Juni U.C. 0081 wird die Maschine dennoch der Phantom Sweep Spezialeinheit der Earth Federation Forces für aktive Kampeinsätze zugewiesen und von deren Kommandanten Hugues Courand im Kampf gegen die Invincible Knights Zeons gesteuert.