FA-78NT-1 Full Armor Gundam "Alex"

 

Seriennummer: FA-78NT-1

Codename: Full Armor Gundam "Alex" (Armored Layers EXperimental)

Produzent: Earth Federation Forces

Operator: Titans

Typ: Prototyp FSWS (Full Strike Weapon System) Newtype Mobile Suit

Indienststellung: U.C. 0084

Größe: 18,0 Meter

Größe (über alles): 19,5 Meter

Gewicht: unbekannt

Panzerung: Luna Titanium Legierung

Energieversorgung: ultrakompakter Minovsky Fusionsreaktor, Output 1420 kW

Antrieb: Raketentriebwerke, Output unbekannt

Sensorradius: 5900 Meter

Ausstattung: 360° Rundumbildschirm, Magnetic Coating

Bewaffnung intern: 2x 60mm Vulcan Gun, 1x 360mm Rocket Cannon, 2x 3fach Missile Launcher, 1x Arm Shield

Bewaffnung extern: 1x Twin Beam Rifle

Optionalbewaffnung: 2x Beam Saber

Pilot: Shin Federal

Anmerkung: Wieder aufgebautes Full Armor Modell des RX-78NT-1 Gundam "Alex".

 

 

Geschichte:

 

Nachdem der RX-78NT-1 Gundam "Alex" am 25. Dezember U.C. 0079 schwer beschädigt wurde, entschieden sich die Ingenieure der Earth Federation Forces zunächst dazu, den teuren Prototypen nicht wieder aufzubauen. Dies wurde zum Einen mit der Neuberechnung des Militärbudgets nach Ende des One Year War gerechtfertigt, zum Anderen damit, dass man nach Kriegsende Zeons Psycommu Technologie erbeutet hatte. Daher wurde der Mobile Suit vorerst zwischengelagert. Im Jahre U.C. 0084, mehr als vier Jahre nach Ende des One Year War, begannen die Ingenieure der neu gegründeten Titans mit einer Reparatur des Gundam "Alex". Der Mobile Suit wurde, ähnlich wie einige vorherige Gundam Modelle, mit einem Full Strike Weapon System ausgerüstet, wodurch einige seiner Standardwaffen ausgetauscht wurden. Der fertig gestellte FA-78NT-1 Full Armor Gundam "Alex" wird schließlich in den aktiven Dienst der Titans gestellt und von Pilot Shin Federal gesteuert.