Earth Federation Naval Forces Battlecruiser

 

Codename: unbekannt

Produzent: Earth Federation Forces

Operator: Earth Federation Forces

Typ: Battlecruiser

Länge: unbekannt

Breite: unbekannt

Höhe: unbekannt

Gewicht: 8000 Tonnen (Maximalgewicht)

Panzerung: Titanium Legierung

Antrieb: Propellerantrieb

Maximalgeschwindigkeit: unbekannt

Bewaffnung: 1x Cannon, 4x 4fach SAM Launcher, 2x 4fach Missile Launcher

Anmerkung: Kampfkreuzer der Earth Federation Naval Forces.

 

 

Geschichte:

 

Die Battlecruiser der Earth Federation Navel Forces werden einige Jahrzehnte vor Ausbruch des One Year War in Dienst gestellt. Das Design basiert auf einem überarbeiteten Konzept der Kreuzerklassen früherer Streitkräfte, in das moderne Technik integriert wurde. Die Schiffe dienen anscheinend hauptsächlich der Verteidigung und werden zumeist in Kampfverbänden zum Schutz der Träger der Himalaya-Klasse eingesetzt. Nach Ende des One Year War werden alle Schiffe dieses Typs überholt und in die Nachkriegsflotte übernommen. Sie stehen selbst U.C. 0096 noch im Dienst. Einer dieser Battlecruiser liegt während des 3. Neo Zeon War in Torrington vor Anker, als die Basis von den Streitkräften Neo Zeons angegriffen wird.

 

 

Anmerkung: Dieses Design stammt aus der TV-Serie New Mobile Report: Gundam Wing. Dort kommen dieses Schiffe erstmals in Folge 1 zum Einsatz.