AMS-129 Geara Zulu

 

Seriennummer: AMS-129

Codename: Geara Zulu

Produzent: Anaheim Electronics

Operator: Neo Zeon

Typ: massenproduzierter General Purpose Mobile Suit

Ersteinsatz: U.C. 0096

Größe: 20,0 Meter

Gewicht: 21,8 Tonnen (Eigengewicht); 55,2 Tonnen (Maximalgewicht)

Panzerung: Titanium Legierung / keramische Zusammensetzung

Energieversorgung: ultrakompakter Minovsky Fusionsreaktor, Output 2470 kW

Antrieb: Raketentriebwerke, Output 62100 Kilogramm

Sensorradius: 18200 Meter

Bewaffnung intern: 1x Shield

Bewaffnung extern: 1x Beam Rifle, 1x Beam Tomahawk

Optionalbewaffnung: 1x Sturmfaust, Hand Grenade

Bekannte Piloten: Savoir, Gilboa Sant

Anmerkung: Weiterentwicklung des AMS-119 Geara Doga.

 

 

Geschichte:

 

Der AMS-129 Geara Zulu ist die Weiterentwicklung des AMS-119 Geara Doga und dient U.C. 0096 als Standard Frontline Mobile Suit Neo Zeons. Wie sein Vorgänger auch, wurde der Mobile Suit von Anaheim Electronics entwickelt und seine äußere Erscheinung basiert auf dem MS-06F Zaku II des Principality of Zeon. Genau so wie der Geara Doga, wurde auch der Geara Zulu keineswegs als High-Performance Maschine entworfen. Daher lässt er sich kostengünstig und in großen Stückzahlen produzieren - perfekt für Neo Zeons Verhältnisse. Zudem lässt sich der Geara Doga mit den verschiedensten Optionalwaffen aufrüsten. Daher kommen die AMS-129 Geara Doga im gesamten Verlauf des 3. Neo Zeon War zum Einsatz.