Gundam Wing - die TV Serie

Das lange Warten hat ein Ende. Die Firma RedPlanet hat sich erbarmt und gibt den Fans endlich ihre heißersehnten deutschen Gundam Wing DVD's.

Geliefert wird die DVD in einer normalen DVD Hülle mit zusätzlichen Karton-Schuber. Auf der Hülle finden sich lediglich ein Cover und Kurzbeschreibungen der Episoden, Inlay ist keines vorhanden. Auch die DVD's selbst sind eher spartanisch ausgestattet, simples Menu, auf Extras wurde bei den ersten beiden DVD's wegen Zeitdruck verzichtet. Dafür erhält man gleich 5 Folgen Gundam Wing pro DVD mit deutscher und japanischer Tonspur und deutsche Untertitel, welche allerdings nur eine Niederschrift der deutschen Synchro sind.

Die deutsche Synchro ist gelungen, wenn auch ab und zu auffällt, dass bei den Nebenrollen viele Sprecher recycled wurden. Die Bildqualität ist gut, ein leichtes Ghosting ist vorhanden aber weniger stark als es bei den Gundam SEED DVD's der Fall war. Der Ton liegt sowohl bei der deutschen, als auch bei der japanischen Tonspur leider nur in Stereo vor.

Ab der 3. DVD soll es auch Extras auf der DVD geben, darunter einen Characterguide und einen Mecha-Guide.

Technische Details: Laufzeit: 5 Folgen á 24 Minuten
Format: DVD9, PAL (NTSC 60->50Hz Wandelung, 25FPS)
Audio: Japanisch 2.0 , Deutsch 2.0
Untertitel: Deutsch
FSK: ab 12 Jahren
Empfohlener VK: 22,99 €

Erhältlich bei Amazon: