GNX-704T/SP Ahead Smultron                                                                                        Rückansicht

 

Seriennummer: GNX-704T/SP

Codename: Ahead Smultron

Entwicklungsbezeichnung: Ahead Quantum Brainwave Typ

Produzent: Earth Sphere Federation Forces

Operator: A-Laws

Typ: Quantum Brainwave Interaction Mobile Suit

Indienststellung: AD 2312

Größe: 20,9 Meter

Gewicht: 72,9 Tonnen

Panzerung: E-Carbon

Ausstattung: GN-Drive [T]

Grundausstattung: GN Condenser, GN Composite Armor, 1x Multi-Vector GN Thruster Unit

Sonderausstattung: Quantum Brainwave Interface System

Bewaffnung intern: 2x 30mm GN Vulcan

Bewaffnung extern: 1x GN Beam Rifle, 2x GN Beam Saber, 1x GN Shield (inklusive 60mm GN Vulcan)

Optionalbewaffnung: 1x GN Submachine Gun

Piloten: Soma Peries (alias Marie Parfacy), Louise Halevy

Anmerkung: Individualisiertes High-Speed Modell des GNX-704T Ahead.

 

 

Geschichte:

 

Der GNX-704T/SP Ahead Smultron ist ein individualisiertes Modell des GNX-704T Ahead und wurde speziell für Soma Peries, dem ersten offiziellen Supersoldat der Human Reform League, konstruiert. In die Entwicklung wurden die Kampfdaten des MSJ-06II-SP Tieren Taozi, Somas vorheriger Einheit, mit einbezogen. Dem entsprechend weist der Smultron einige Änderungen im Vergleich zum Standard Ahead auf. So verfügt der Mobile Suit über eine deutlich stärkere Panzerung und wurde mit einer Multi-Vector Thruster Einheit ausgestattet, die dem Modell extreme Wendigkeit und Manövrierbarkeit verleiht. Zudem wurde im Cockpit ein Quantum Brainwave Interface System installiert, welches es Soma erlaubt, den Smultron extrem präzise zu steuern. Auch die Bewaffnung des Typs wurde den Bedürfnissen seiner Pilotin angepasst. Die Beam Rifle wurde für eine größere Feuerrate modifiziert und der GN Shield ist kleiner als der Standard Shield eines Aheads, aber auch stärker gepanzert und mit einer 60mm GN Vulcan ausgestattet. Der GNX-704T/SP Ahead Smultron wird im 2. Celestial Being War insgesamt drei Mal von Soma Peries gegen Celestial Being und Katharon eingesetzt. Bei seinem dritten Einsatz wird der Mobile Suit allerdings, im Kampf gegen den GN-007 Arios Gundam, schwer beschädigt. Nach Somas vermeintlichem Tod wird die Einheit geborgen und an Louise Halevy übergeben. Diese setzt den Ahead Smultron in den darauf folgenden Monaten mehrfach gegen Celestial Being ein bis der Mobile Suit durch den GNMA-0001 Regnant ersetzt und außer Dienst gestellt wird.