GNX-609T GN-XIII (A-Laws Typ)                                                                            Rückansicht

 

Seriennummer: GNX-609T

Codename: GN-XIII (A-Laws Typ)

Produzent: Earth Sphere Federation Forces

Operator: A-Laws

Typ: massenproduzierter General Purpose Mobile Suit

Indienststellung: AD 2312

Größe: 19,0 Meter

Gewicht: 69,8 Tonnen

Panzerung: E-Carbon

Ausstattung: GN-Drive [T]

Grundausstattung: GN Condenser, GN Composite Armor, 4x GN Partikel Generator, GN Thruster

Sonderausstattung: keine

Bewaffnung intern: 2x GN Vulcan, 2x GN Claw

Bewaffnung extern: 1x GN Lance, 2x GN Beam Saber, 1x GN Shield (inklusive Defense Rod)

Optionalbewaffnung: Anti-Beam Granaten, 1x GN Beam Rifle, 1x NGN Bazooka

Bekannte Piloten: Louise Halevy, Araga, Andrei Smirnov, Patrick Colasour

Anmerkung: A-Laws-Version des GNX-609T GN-XIII (Ausgestattet mit einem verbessertem Betriebssystem und erweiterter Partikelkompressionsrate des GN-Drives).

 

 

Geschichte:

 

Der GNX-609T GN-XIII (A-Laws Typ) (ausgesprochen Jinx Three Arrows Typ) ist ein Sondermodell des GNX-609T GN-XIII und wird A.D. 2312 als Standard Frontline Mobile Suit der A-Laws in Dienst gestellt. Von der Konstruktion her, sind beide Typen absolut identisch. Die einzigen Änderungen sind eine erhöhte Partikelkompressionsrate des GN-Drives, was die Leistung insgesamt erhöht aber auf Kosten der Einsatzzeit geht, und ein überarbeitetes Betriebssystem, was es dem Piloten erlaubt, einige Grundeinstellungen seinen Wünschen entsprechend anzupassen. Dies war beim Betriebssystem des Standardmodells noch nicht möglich. Auch die Bewaffnung entspricht der des regulären GN-XIII. Im Laufe des 2. Celestial Being War erleiden die GNX-609T GN-XIII der A-Laws, im Kampf gegen Celestial Being, gewaltige Verluste, da die Mobile Suits deren Gundams an Leistung und Kampfkraft nicht gewachsen sind. Mit Kriegsende und der Auflösung der A-Laws werden die verbliebenen Einheiten umgerüstet und in die Earth Sphere Federation Forces integriert.