GNR-101A GN Archer                                                                            Rückansicht

Mobile Armor Modus

 

Seriennummer: GNR-101A

Codename: GN Archer

Produzent: Celestial Being

Operator: Celestial Being

Typ: transformierbarer Aerial Assault Mobile Suit

Indienststellung: AD 2312

Größe (MS Modus): 16,9 Meter

Länge (MA Modus): 25,8 Meter

Breite (MA Modus): 11,6 Meter

Gewicht: 30,8 Tonnen

Panzerung: E-Carbon

Ausstattung: GN Partikel Tank

Grundausstattung: GN Condenser, 1x Cervical Antenna, GN Composite Armor

Antrieb: 2x GN Thruster

Bewaffnung intern: 2x GN Vulcan Gun, 16x GN Missile Launcher

Bewaffnung extern: 2x GN Beam Rifle, 2x GN Beam Saber

Pilot: Soma Peries (alias Marie Parfacy)

Anmerkung: Unterstützungseinheit für den GN-007 Arios Gundam.

 

 

Geschichte:

 

Der GNR-101A GN Archer (ausgesprochen Gun Archer) ist die Unterstützungseinheit des GN-007 Arios Gundam und wird A.D. 2312, kurz vor der Schlacht von L3, von Celestial Being in Dienst gestellt. Auf Grund der kurzen, zur Verfügung stehenden Entwicklungszeit, wurde der GN Archer auf Basis einer bereits existierenden Einheit konstruiert, des GNY-0042-874 Gundam Artemie, aus dessen Frame die Einheit gebaut wurde. So hat man den Mobile Suit mit einem GN Partikeltank ausgestattet und mit einer transformierbaren Panzerung massiv umgebaut. Dazu kamen aktuelle Sensor-, Elektronik- und Energiesysteme. Bewaffnet ist die Einheit mit insgesamt sechzehn Missile Launchern (die die Hauptbewaffnung des Mobile Armor Modus darstellen), zwei GN Vulcan, zwei Beam Rifle und zwei Beam Sabern. Zum Einsatz kommt der GN Archer erstmals während der Schlacht von L3, als die Einheit, angedockt, an den Arios, als Geleitschutz für das flüchtende Personal Celestial Beings dient. Kurze Zeit später, während des Zusammenbruchs des AEU Orbitallifts, wird der Mobile Suit erstmals von Soma Peries gesteuert, welche sich kurz darauf endgültig Celestial Being anschließt um Rache für den Tod ihres Mentors und Vaterfigur Sergei Smirnov zu nehmen, der von seinem eigenen Sohn Andrei getötet wurde. Bis zum Ende des 2. Celestial Being War kommt der GNR-101A GN Archer immer zusammen mit dem GN-007 Arios Gundam zum Einsatz, wird allerdings in der finalen Schlacht von L2 irreparabel beschädigt und danach außer Dienst gestellt.