Mobile Suit Gundam Seed - Destiny

Format: TV-Serie (Start im Herbst 2004)
Episoden: ~50
Directed by: Mitsuo Fukuda
Charakterdesign: Hisashi Hirai
Mecha-Design: Kunio Okawara,
Kimitoshi Yamane, Kenki Fujioka
Story: Chiaki Morosawa

Endlich Offiziell: Für Herbst ist der Nachfolger
zu Gundam SEED angekündigt.

Die Story:

2 Jahre sind vergangen, seit der Krieg zwischen PLANT und der Erde endete. Gilbert Durandal, ein ehemaliger Anhänger von Siegel Clyne ist der neue Führer von ZAFT und genießt das volle Vertrauen der Bürger von PLANT. Athrun Zala hat ZAFT verlassen und lebt nun als Cagalli's Partner und Beschützer in Orb.

Eine Kolonie bei L4. Cagalli besucht zusammen mit Athrun die Kolonie, um mit Gilbert Durandal über die Einhaltung ser Abrüstungsvereinbarungen aus dem Unius-Vertrag zu sprechen. Während des Besuchs kommt es zu einem äusserst brutalen Überfall der EA-Piloten Sting, Stella und Owl, bei dem sie drei neu entwickelte Gundam-Prototypen stehlen. Athrun und Cagalli retten sich in eine ZAKU-Mobile Suit und werden Zeugen, wie Shin Asuka mit dem Impulse Gundam gegen die drei EA-Piloten kämpft.

Die Charaktäre:

Der Hauptcharakter ist Shin Asuka, ein in Orb geborener Coordinator, der seine Eltern beim Angriff der Erdallianz auf Orb verloren hat. Er begegnet Gilbert Durandal und tritt der Spezialeinheit von ZAFT bei. Ausserdem wird Shin den Gundam ZGMF-56S Impulse steuern, der dann auch auf der Minerva stationiert sein wird.

Ein weiterer Hauptcharakter ist Lunamaria Hawk, Mitglied der Crew des Schlachtkreuzers Minerva, welches später Shin's Mutterschiff wird. Ausserdem steuert sie den Zaku Warrior.

Sting Oakley ist Mitglied der Spezialeinheit der Erdallianz. Bei der Startzeremonie schlich er sich an Bord der Minerva und wurde Pilot des Chaos Gundam.

Stella Loussier, ebenfalls Mitglied der Spezialeinheit der Erdallianz, ist der Pilot des Gaia Gundam. Sie wirkt wie ein gewöhnliches Mädchen, wird aber im Kampf extrem stark. (wohl der SEED Mode).

Owl Nida, ebenfalls Mitglied der Spezialeinheit der Erdallianz, ist der Pilot des Abyss Gundam. (noch nicht mehr Details verfügbar).

Rey Za Burrel, der coole Blonde von der Minerva. Er steuert den MS Zaku Phantom.

Talia Gladys, der Kapitän der Minerva.

Mayrin Hawk, Schwester von Lunamaria und CIC an Bord der Minerva.

Miriallia Haww, CIC der Archangel im 1. Teil, ist wieder mit von der Partie. In Gundam Seed Destiny ist sie Journalistin und Kriegsberichterstatterin für Orb.

Ebenfalls aus der alten Serie wieder mit dabei sind Murrue Ramius, ehemals Kapitän der Archangel (und eventuell wieder, siehe Bild) und Andrew Waldfeld. Ausserdem Yzak Jule und Dearka Elthman.

Inzwischen sind auch Bilder von den Mobile Suits vorhanden:

(anklicken für grosses Bild)

Informationen und Bilder entnommen von GUNOTA.

Zurück zur Startseite.